Logo MUSSMALWEG

Servicetelefon: 06109 505 45258
Servicezeiten: Mo-Fr von 11-17 und Sa&So von 10-13 Uhr
Es gilt der jeweilige Ortstarif Ihres Telefonanbieters.

instagram icon   facebook icon   X (früher twitter) icon   Pinterest icon

Anzeige
jfk

jfk

Urlaubs- und Reisereportagen

Letzte Beiträge

Palma zur Weihnachtszeit – eine ganz besondere Stadt

Wenn der Name der Stadt Palma de Mallorca fällt denken viele zuerst an einen überfüllten Strand am Ballerman 6, auf welchem die Sonne prallt und eine Menge von Menschen, welche mit einer Flasche Bier in der Hand und zu lauter Partymusik im Hintergrund feiern.

Stadtbild Palma mit Kathedrale Artikel lesen

Prince Edward Island - Ein Ort zum Träumen

Eine kleine kanadische Provinz im Atlantik - Prince Edward Island.

Fast unscheinbar mit ihren knapp 157 000 Einwohnern - und doch so bekannt. Diese Bekanntheit verdankt PEI (die Abkürzung dieser Insel) Lucy Maud Montgomery, die zu ihren Lebzeiten den Roman "Anne auf Green Gables" veröffentlichte. Hier kann man - entlang der endlosen Küste mit den roten Sandstrand sich treiben lassen oder durch die unendliche Natur streifen. Aber natürlich gibt es hier nicht nur Natur, Wälder, Sandstrände und Wiesen - nein - auch für die, die dieses Reiseziel weil sie Sehenswürdigkeiten betrachten oder besuchen wollen ist die Insel etwas. Man kann zum Beispiel in die Welt von Anne Shirley eintauchen indem man das echte "Green Gables" in dem Ort Cavendish ( Cavendish = in den Abenteuern von Lucy Maud Montgomery Avonlea) besuchen kann oder dort eine Führung unternehmen. Welcher "Anne auf Green Gables - Fan" würde nicht mal gerne dieselben Streifzüge wie die Hauptprotagonistin unternehmen - an der Küste entlang flanieren.

Artikel lesen