Logo MUSSMALWEG

Servicetelefon: 06109 505 45258
Servicezeiten: Mo-Fr von 11-17 und Sa&So von 10-13 Uhr
Es gilt der jeweilige Ortstarif Ihres Telefonanbieters.

instagram icon   facebook icon   X (früher twitter) icon   Pinterest icon

Anzeige
(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)
Pool im Novotel Phuket City
Neben schöner Architektur gibt es auch schöne Hotels - Bild: FTIGroup

Phuket Town bietet neben weißen Sandstränden mit Palmen, kristallklarem Wasser und bunten Märkten auch ein farbenfrohes Zentrum, das vom portugiesischen Kolonialstil mit chinesischen Elementen geprägt ist. Die Hauptstadt in der gleichnamigen thailändischen Provinz besticht durch eine quirlige, lebendige Atmosphäre ebenso durch landestypische Attraktionen wie Tempel und Nachtmärkte. Damit lohnt sich ein Blick über den Tellerrand.

Phuket Town ist auch berühmt für Architektur, gutem Essen und Kunst

Phuket ist erlebenswert und übersichtlich, weiß auch Gunnel Burri, Strategic Destination Officer Asia bei FTI: „Der äußere Eindruck von Phuket Town ist überraschend anders, da die Architektur portugiesisch anmutet. Um einen Eindruck von der malerischen Ortschaft zu erhalten, eignet sich die Thalang Road als Start für eine Besichtigung. In dieser Straße reihen sich bunte, historische Häuser aneinander, in denen sich Cafés, Restaurants und kleine Läden befinden. Hier kann man handgefertigte Souvenirs und lokale Spezialitäten kaufen.“ In einer der vielen antiken Bauten ist die Prem Desert Bar, in der es zahlreiche Köstlichkeiten wie Eis, Küchlein und vieles mehr zu probieren gibt. Die Nachspeisen sind nicht herkömmliches Streetfood, sondern authentische thailändische Süßigkeiten. Die Törtchen werden zum Beispiel in verschiedenen Formen wie Blumen kreiert und in Körbchen, mit liebevollen Details oder mit Bananenblättern umwickelt, serviert. Bei einem Zwischenstopp lassen sich die Desserts beim Bummeln mit einem Kaffee und zu einem erschwinglichen Preis genießen. Wer nicht nur die süßen Verführungen probieren möchte, der sollte einem thailändischen Nightmarket einen Besuch abstatten. Die Thalang Road beispielsweise verwandelt sich sonntags in einen belebten Marktplatz, denn ab dem späten Nachmittag wird die Straße zu einer Fußgängerzone. Die Standbesitzer kochen traditionelle Speisen und verkaufen handgemachte Waren.Ein weiteres Highlight der Stadt sind die Gemälde, die zahlreiche Wände zieren. Straßenkünstler verewigen sich mit auffälligen Graffiti auf den Fassaden. Manchmal sind die Werke nicht auf den ersten Blick sichtbar und ein Spaziergang lohnt insbesondere auch durch die versteckten Gassen.

Moderne Unterkünfte im Kern von Phuket

Zentral gelegen und damit ein idealer Ausgangspunkt, um die charmante Altstadt von Phuket zu erkunden, ist zum Beispiel das Ibis Styles. Das trendige Hotel spiegelt mit seinem chinesisch-portugiesischen Design den Charakter der Region wider und ist gut für Reisende mit kleinem Budget geeignet. Nach einem erlebnisreichen Sightseeing-Tag lässt sich der Abend in der Harmony Bar bei kühlen Getränken und Snacks ausklingen. Das elegante Novotel Phuket City Phokeethra besitzt 18 Etagen und offeriert seinen Gästen einen weiten Blick über Phuket, die umliegenden Hügel und die Bucht. Das hoteleigene Restaurant verwöhnt die Besucher mit lokalen Gerichten und der Spa-Bereich mit Swimmingpool lädt nach langen Erkundungstouren zum Entspannen ein.

Weg vom Trubel hin zu den paradiesischen Küsten

Phuket Town bietet neben spannender Architektur auch nahegelegene Ausflugsziele mit außergewöhnlichen Landschaften: Zum Beispiel Koh Phi Phi, wo sich der Meeresnationalpark Maya Bay befindet. Beim Schnorcheln kann man eine Vielzahl von Fischen, seltenen Korallen und anderen Meeresbewohnern beobachten. Abenteuerlustige können einen Kajakausflug in die Phang Nga Bay buchen. Dort kann man Kalksteinformationen bewundern, die aus der Andamanensee ragen.

Kommentare powered by CComment