Anzeige

Reiseberichte

Wenn der Name der Stadt Palma de Mallorca fällt denken viele zuerst an einen überfüllten Strand am Ballerman 6, auf welchem die Sonne prallt und eine Menge von Menschen, welche mit einer Flasche Bier in der Hand und zu lauter Partymusik im Hintergrund feiern.

Stadtbild Palma mit Kathedrale

Kommentar schreiben (1 Kommentar)

Eine kleine kanadische Provinz im Atlantik - Prince Edward Island.

Fast unscheinbar mit ihren knapp 157 000 Einwohnern - und doch so bekannt. Diese Bekanntheit verdankt PEI (die Abkürzung dieser Insel) Lucy Maud Montgomery, die zu ihren Lebzeiten den Roman "Anne auf Green Gables" veröffentlichte. Hier kann man - entlang der endlosen Küste mit den roten Sandstrand sich treiben lassen oder durch die unendliche Natur streifen. Aber natürlich gibt es hier nicht nur Natur, Wälder, Sandstrände und Wiesen - nein - auch für die, die dieses Reiseziel weil sie Sehenswürdigkeiten betrachten oder besuchen wollen ist die Insel etwas. Man kann zum Beispiel in die Welt von Anne Shirley eintauchen indem man das echte "Green Gables" in dem Ort Cavendish ( Cavendish = in den Abenteuern von Lucy Maud Montgomery Avonlea) besuchen kann oder dort eine Führung unternehmen. Welcher "Anne auf Green Gables - Fan" würde nicht mal gerne dieselben Streifzüge wie die Hauptprotagonistin unternehmen - an der Küste entlang flanieren.

Kommentar schreiben (2 Kommentare)

Dieser Reisebericht beschreibt eine siebentägige Kreuzfahrt mit dem Kreuzfahrtschiff AIDAaura auf dem Mittelmeer von Mallorca als Start- und Zielpunkt der Reise aus einer Kinderperspektive erzählt.

AIDAaura_Mittelmeer_Schiff

Im August startete die Kreuzfahrtreise auf dem wunderschönen Kreuzfahrtschiff AIDAaura. Mit dem Ticket hat man sich auf dem Schiff 7 Tage Abenteuer, leckeres Essen und Ruhe gebucht. Die Kreuzfahrt startete in Palma de Mallorca, ging weiter über Korsika und Cannes in Frankreich, nach Barcelona, dann auch noch auf die kleine Partyinsel Ibiza und dann schipperte man wieder zurück zum Startpunkt Palma de Mallorca. Ich werde ihnen nun von der abenteuerlichen und der wunderschönen Woche auf AIDAaura berichten:

Kommentar schreiben (5 Kommentare)

Dieser Reisebericht beschreibt die Kreuzfahrt mit der AIDA auf der Ostsee von Warnemünde nach Oslo und Kopenhagen. Ende Juli 2014, die AIDA macht sich auf dem Weg in die Ostsee zu einer Kurzkreuzfahrt.

AIDA Kurzreise Ostsee Abfahrt

Warnemünde, als Starthafen und Oslo als erstes Reiseziel. Pünktlich um 18 Uhr verlässt die AIDA nach einer Check-in Periode von 14 bis 16:30 in der Abendsonne und bei blauem Himmel den Heimathafen um sich auf den Weg zum ersten Reiseziel Oslo zu machen.

Kommentar schreiben (4 Kommentare)