Die Kreuzfahrtgesellschaft Hapag-Lloyd Cruises bietet in der Wintersaison 2025/26 erneut eine Reihe besonderer Reisen in den hohen Norden an. Entlang Norwegens winterlicher Fjordküste und die eisige Welt Lapplands gibt es Kreuzfahrten mit besten Aussichten auf Polarlichter, faszinierende Natur und authentische Wintererlebnisse.
Fahrten mit HANSEATIC nature
Durch zahlreiche Abfahrten ab Hamburg, Tromsø und mit Zielhafen Kiel, werden die Kreuzfahrten flexibel planbar. Die Fahrten werden mit dem Kreuzfahrtschiff HANSEATIC nature durchgeführt. Herzstück aller Touren ist die Beobachtung der Aurora borealis. Die aktuelle Phase erhöhter Sonnenaktivität von 2024 bis 2026 erhöht die Chancen auf das spektakuläre Himmelsschauspiel. Die Reisen erschließen auf unterschiedlichen Routen Norwegens Fjordwelt und das winterliche Lappland. Die Highlights reichen vom Geirangerfjord und den Lofoten über Alta bis hin zum selten besuchten Kirkenes, das als Ausgangspunkt spannender Outdoor-Aktivitäten dient. In Tromsø, dem "Tor zum Eismeer“, bietet ein Vorprogramm zusätzlich Einblicke in die Winternatur Nordnorwegens. In der Ostsee wiederum führt der Kurs durch das kaum bereiste Nordmeer mit Stopps in Schweden und Finnland.
Wintersaison 2025/26 bietet einige Höhepunkte
Zu den Höhepunkten der Wintersaison 2025/26 zählen unter anderem:
- Polarlichtbeobachtungen an Deck,
- Walbeobachtungen mit etwas Glück im Nordmeer,
- Winteraktivitäten wie Hundeschlitten- und Schneemobiltouren, Schneeschuhwandern und Eisfischen,
- der Besuch des kunstvoll gestalteten Eishotels in Alta,
- Rovaniemi, die offizielle Heimat des Weihnachtsmanns,
- sowie architektonisch und historisch reizvolle Städte wie Bergen, Stockholm oder Kopenhagen
Gäste erwartet eine Kombination aus Seereise, Naturerlebnis und nordischer Kultur. Neben der Polarlichtsaison stehen winterliche Aktivitäten im Fokus wie etwa Hundeschlittentouren, Schneeschuhwanderungen oder ein Besuch im Eishotel von Alta. Städte wie Tromsø, Bergen oder Kirkenes bieten Einblicke in das Leben im hohen Norden. Kulturelle Erlebnisse, etwa klassische Konzerte an Bord oder an Land, runden das Programm ab. Auch die Reederei AIDA Cruises hat ein Angebot für die Wintersaison 2025/2026 mit Kreuzfahrten in den Norden, um u.a. Polarlichter sehen zu können.
Teil der Themenkampagne "Traumreise“
Die Angebote sind Teil der Themenkampagne "Traumreise“ mit der Hapag-Lloyd Cruises die Frühlingskampagne verlängert und nun die kommenden Wintermonate in den Fokus rückt. Bis zum 31. Juli 2025 profitieren Gäste von attraktiven Konditionen und einem Preisvorteil von bis zu 35 Prozent.
Zur Auswahl stehen unter anderem folgende Routen:
Polarlicht-Abenteuer Norwegen – Lichtblicke des Nordens
Drei aufeinanderfolgende Reisen entlang der norwegischen Küste mit Stopps in u. a. Bergen, Tromsø, Alta und Honningsvåg – in der besten Zeit zur Beobachtung von Polarlichtern.
Polarlicht-Abenteuer Norwegen – Weiße Welt der funkelnden Abenteuer
Diese Reise verbindet klassische Musik mit Winterlandschaften: Exklusive Konzerte an Bord und an Land ergänzen das Naturerlebnis.
Polarlicht-Abenteuer Norwegen – Weiße Welt der funkelnden Abenteuer
Eine weitere Tour zur Hochsaison der Polarlichter mit vielfältigen Outdoor-Aktivitäten – von Schneemobilsafaris bis zu Rentierschlittentouren.
Winter-Abenteuer Lappland – Winterzauber an entlegenen Ostsee-Küsten
Expedition entlang des selten befahrenen nördlichen Ostseeraums mit Stopps in Schweden und Finnland, darunter Luleå, Kemi und Oulu. Lappland zeigt sich hier als echter Geheimtipp für Winterreisen.
Polarlicht-Abenteuer Norwegen – Glitzerwelt der Aurora Borealis
Startpunkt dieser Reise ist Tromsø – das „Tor zum Eismeer“. Ideal für Gäste, die die Winternatur Nordnorwegens bereits im Vorprogramm erleben möchten. Von hier geht es südwärts entlang der Fjorde bis nach Hamburg.
Alle Reisen finden an Bord der HANSEATIC nature statt, die naturnahe Routenführung, fundierte Wissensvermittlung an Bord und persönlicher Atmosphäre bietet.
Kommentare powered by CComment